15. Oktober 2018
Warum werden so selten Kunst und Industriebauten verbunden? Das fragte man sich bei der Covestro Deutschland AG, einem Hersteller hochwertiger Polymerwerkstoffe. Zum 100. Jubiläum des Standorts Dormagen ließ Covestro vom Wuppertaler Künstler Martin Heuwold ein Hochregallager in ein gigantisches Kunstwerk verwandeln.

11. Oktober 2018
Das Handwerk leidet unter dem Fachkräftemangel. Ein Roundtable-Gespräch des Vereins Qualitätsgedämmt versuchte, die Aspekte der Krise zu beleuchten und mögliche Lösungen aufzuzeigen.

08. Oktober 2018
Über 75 Prozent aller Balkone, Loggien und Laubengänge weisen Mängel auf. Bei den meisten haben diese Mängel schon zu Bauschäden geführt. Die Fehlerquellen sind falsches oder nicht vorhandenes Gefälle und mangelhafte, d. h. nicht geeignete oder fehlende Abdichtungen, auf die bewusst verzichtet wurde oder die einfach vergessen wurden. Dies ist bei Durchfeuchtungsschäden die häufigste Ursache.

04. Oktober 2018
Eigenheimbesitzer, Investoren, Planer und Co. sind sich i.d.R. darüber einig, wie die Fassade im fertigen Zustand aussehen soll. Über Anforderungen an und Funktion des Beschichtungsstoffes hingegen eher selten. So ist etwa ein WDVS aus EPS mit einer dunklen Farbbeschichtung erhöhten Risiken ausgesetzt.

01. Oktober 2018
Ein transparenter Überzug für kreative Wandgestaltungen verspricht einen besonderen Effekt. Das Material absorbiert Tages- und Kunstlicht und kann die aufgenommene Lichtenergie bei vollständiger Dunkelheit wieder abgeben. Dem Verarbeiter sind dabei kaum Grenzen gesetzt, seine Ideen auf die Wand zu bringen und dieser so seine eigene Handschrift zu verleihen.

27. September 2018
Das wichtigste Unterrichtsdomizil für angehende Meisterinnen und Meister an Rhein und Ruhr erstrahlt in neuem Glanz. Mit einer Feierstunde eröffnete die Handwerkskammer am Montag ihr zentrales Lehrgebäude wieder. Das Werkstatt- und Lehrgebäude C, ein rund 10.000 qm großer Zentralbau für die Fortbildung angehender Meisterinnen und Meister, war in zweijähriger Umbauzeit von Grund auf modernisiert worden.

24. September 2018
Die Zeiten, in denen Kunden sich an ihre beim Einzug gefliesten Küchen oder Bäder ewig binden, sind vorbei. Spachtelmassen, Lasuren oder Innenfarben ermöglichen Designs, die sich ohne großen Aufwand wieder verändern lassen.

20. September 2018
Um nach dem Auszug Ärger mit dem Vermieter zu vermeiden, sollte man das Renovieren von Raucherwohnungen einem Malerfachmann überlassen. Dieser weiß, wie die Wände wieder blütenweiß und schön werden. Lesen Sie hier mehr zu den Anforderungen bei der Sanierung von Raucherwohnungen.

17. September 2018
Multiresistente Keime und Bakterien sind vor allem in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen ein immer größer werdendes Problem. Eine keimabtötende Tapete reduziert die lokale Keimbelastung um rund 64% und könnte so helfen Infektionen zu verhindern. Ganz nebenbei schafft sie ausserdem noch eine wohnliche Atmosphäre.

13. September 2018
Aus dem ehemaligen Bahnhof im Bielefelder Stadtteil Jöllenbeck wurde das „Haus der Zahnheilkunde“. Basis des Entwurfskonzeptes war es historische Gestaltungselemente in abstrahierter Form neu abzubilden. Prägend für das äußere Erscheinungsbild des Altbaus sind Gestaltungsmerkmale wie die historischen Fensterläden. Konzept und Farbgestaltung der Fassade wurden im Innenbereich harmonisch fortgeführt.

Mehr anzeigen

BÜRO WUPPERTAL


Malermeister Nicoli

Rottscheidter Str. 4

42329 WUPPERTAL

 

Tel.: 0202 / 974528 - 0

Fax: 0202 / 974528 - 1

 

info@malermeister-nicoli.de

SOCIAL MEDIA