16. August 2018
Die im Modellversuch ML-QuES im Modellversuchs-Förderschwerpunkt „Qualitätsentwicklung und -sicherung in der betrieblichen Berufsausbildung“ des BIBB entwickelte Strukturierungstafel dient den Betrieben als visuelle Arbeitshilfe zur Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans. Ziel ist es, die Ausbildungsorganisation im Betrieb strukturiert, übersichtlich und transparent zu gestalten.

13. August 2018
Putz ist ein unterschätztes Fassadenmaterial. Denn aufgrund verschiedener Bearbeitungstechniken bietet dieser ein großes Potenzial für die Gebäudegestaltung. Mittlerweile erlebt Putz eine Renaissance, die sicherlich auch den Wärmedämmverbundsystemen geschuldet ist. Der materielle und ästhetische Wert von Putz geht allerdings weit über diese gängige Anwendungspraxis hinaus.

09. August 2018
Ab Januar 2018 startet das Bergische Schul-Technikum zdi-Zentrum BeST das neue EFRE-zdi II Förderprojekt zur Berufsorientierung von Schülerinnen und Schülern im Wuppertaler Quartier Nordstadt/Mirke. Die Förderphase endet im Juni 2020. Hierbei werden an unterschiedlichen Standorten für die Jugendlichen des Quartiers MINT-Kurse angeboten, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern helfen, die eigenen handwerklich-technischen Fähigkeiten auszuprobieren.

06. August 2018
Industrial Style nennt sich die Verbindung von rohem Industriecharakter mit Wohnlichkeit. Angesagt ist er nicht nur in der Gastronomie oder dem Ladenbau. Er hält auch in Wohnzimmern oder gar Bädern Einzug. Rostige Oberflächen oder der Kupfer-Grünspan-Effekt für die charakteristische Wandgestaltung sind dafür unverzichtbar.

02. August 2018
Last-Minute-Lehrstellenbörse, Karriere-Markt und Fortuna-Stars. Besuchen Sie unsere Infostände in der Düsseldorfer Innenstadt!

31. Juli 2018
Lehm ist einer der natürlichsten Baustoffe überhaupt und besitzt sehr gute bauphysikalische und baubiologische Eigenschaften. In Deutschland wurde Lehm jahrhundertelang beim Bau von Fachwerkhäusern verwendet. Doch dann geriet er in Vergessenheit, wurde als „altbacken“ oder „out“ stilisiert. Doch Zeiten ändern sich und mittlerweile erlebt Lehm ein regelrechtes Revival. Dem Bio-Trend bei den Lebensmitteln folgend, werden auch natürlich Baustoffe von den Kunden vermehrt nachgefragt.

26. Juli 2018
„Handwerk weiterdenken“ ist das Motto der Zweiten Deutschen Fachschultage, die vom 23. bis 25. September an der Bergischen Universität Wuppertal stattfinden. Auszubildende von Berufsschulen mit Malerklassen und ihre LehrerInnen können sich in Workshops und Vorträgen über das Bildungsangebot der Staatlichen Fachschulen Farbe und Gestaltung informieren.

23. Juli 2018
Urban Jungle, Individualität und die Liebe zu charmanten Unikaten – Diese Trends erwarten uns diesen Sommer in unseren heimischen vier Wänden und erfreuen uns mit pudrigen Pastelltönen, Naturmaterialien und sattem Blattgrün. Lesen Sie hier mehr über die Sommer Farbtrends 2018 und die aufregende Vielfalt zwischen zartem Rosé und natürlichen Grünnuancen.

19. Juli 2018
Die Wandfarbe Aviva Terra-Naturweiß von Adler ist vom Inhalt bis zur Verpackung ein umweltfreundliches Produkt. Ressourcenschonende Herstellung, da die benötigten fossilen Rohstoffe durch nachwachsende Rohstoffe ersetzt werden.

16. Juli 2018
Das mängelfreie Ergebnis einer Fußbodensanierung beginnt mit der Untergrundbeurteilung. Wir fassen für Sie zusammen, welche zehn Punkte vor einer Bodenverlegung wichtig sind.

Mehr anzeigen

BÜRO WUPPERTAL


Malermeister Nicoli

Rottscheidter Str. 4

42329 WUPPERTAL

 

Tel.: 0202 / 974528 - 0

Fax: 0202 / 974528 - 1

 

info@malermeister-nicoli.de

SOCIAL MEDIA