Red Dot Award - Ausgezeichnete Tapete

Die Marburger Tapetenfabrik hat für ihre Kollektion Colani Legend den Red Dot Award: Product Design 2019 gewonnen. Colani Legend ist die vierte Tapetenkollektion, die das Familienunternehmen und Designer Luigi Colani miteinander erarbeitet haben.

Die Designs der Colani Legend Kollektion sind von der Bionik – dem Zusammenspiel von Natur und Technik – inspiriert und bestechen durch ihre Kolorits und ein Novum: Zum ersten Mal in der über 170-jährigen Geschichte des Tapetenherstellers kommt eine Carbonpräge zum Einsatz.

 

„Ich freue mich sehr über den Red Dot Award“, sagt Ullrich Eitel, geschäftsführender Gesellschafter der Marburger Tapetenfabrik. „Das Design unserer Tapeten ist uns seit jeher wichtig. Diese Auszeichnung beweist, dass es herausragend ist und dass wir damit Trends setzen können.“

 

Der Red Dot Award: Product Design ist einer der größten Designwettbewerbe weltweit. 2019 reichten Gestalter und Hersteller aus 55 Nationen mehr als 5.500 Produkte zum Award ein. Die internationale Jury probiert während eines mehrtägigen Bewertungsprozesses die Produkte aus, diskutiert sie und fällt letztlich ein fundiertes Urteil über die gestalterische Qualität der Einreichungen.

 

Fotos: Marburger Tapetenfabrik

Mehr Informationen: marburg.com

BÜRO WUPPERTAL


Malermeister Nicoli

Rottscheidter Str. 4

42329 WUPPERTAL

 

Tel.: 0202 / 974528 - 0

Fax: 0202 / 974528 - 1

 

info@malermeister-nicoli.de

SOCIAL MEDIA