Lackiert statt neu verlegt

Im Kindergarten St. Josef im nordrhein-westfälischen Dülmen war der Linoleumboden der Kinderturnhalle stark in die Jahre gekommen und nicht mehr schön anzusehen. Die Betreiber entschieden sich daher für eine umfangreiche Umgestaltung.

Mithilfe von RZ Turbo Protect Color konnte die Sanierung durch eine neue Lackierung des Linoleums statt einer Neuverlegung umgesetzt werden. Dies sparte nicht nur Zeit und Kosten, sondern gab auch die Möglichkeit für eine individuelle Gestaltung.

RZ Turbo Protect Color ist ein farbiger 2-Komponenten-Versiegelungslack für elastische Bodenbeläge. Der Lack eignet sich besonders für die farbige Gestaltung bei Sanierungen von elastischen Bodenbelagsflächen. Er bildet einen elastischen, strapazierfähigen Schutzfilm.

 

Durch die farbliche Vielfalt lässt sich nun zusätzlich die Versiegelung des Bodens individuell auf das Raumkonzept anpassen. Ob mit Firmenlogo, Designelementen, Orientierungsstreifen oder farblich passenden Chips zum Einstreuen – jeder Boden wird zum Unikat. Für die Anwendung eignen sich sowohl glatte als auch leicht strukturierte Bodenbeläge aus Vinyl, CV, werkseitig PU-vergütete elastische Bodenbeläge und Linoleum.

 

Die Farbe kann individuell nach Kundenwunsch bestimmt werden. Es sind alle RAL-K5-Farben erhältlich (außer Leucht- und Metallic-Farben). In diesem Zuge konnten auch die individuellen Anforderungen des Betreibers umgesetzt werden. Der Versiegelungslack wurde gleichmäßig mit einer Microfaserlackwalze unter leichtem Druck auf das zuvor grundgereinigte Linoleum appliziert. Die Beschichtung war nach circa zwei Stunden bereits vorsichtig begehbar.

Fotos: Uzin Utz AG

BÜRO WUPPERTAL


Malermeister Nicoli

Rottscheidter Str. 4

42329 WUPPERTAL

 

Tel.: 0202 / 974528 - 0

Fax: 0202 / 974528 - 1

 

info@malermeister-nicoli.de

SOCIAL MEDIA